Pressemitteilung - 08/2023

Weenect XS wurde von CHIP mit „Sehr Gut“ ausgezeichnet

Weenect XS, der kleinste und leichteste GPS-Tracker für Hunde und Katzen des französischen GPS-Herstellers Weenect, wurde im aktuellen GPS-Tracker-Test von CHIP mit der Note Sehr Gut bewertet.

cp-weenect-wurde-von-CHIP-mit-sehr-gut-ausgezeichnet

Lesezeit : 1 min

Anhand verschiedener Kriterien verglich CHIP, Deutschlands reichweitenstarkes Portal für News und unabhängige Tests, sechs Haustier-Tracker miteinander. Akkulaufzeit, Gewicht, Größe, Preis, Ortungsqualität, aber auch Zusatzfunktionen wie Licht-, Ton- oder Vibrationssignal, Activity Tracking, das Anlegen eines virtuellen Zauns oder auch die Bedienbarkeit der App wurden in die Bewertung mit aufgenommen.

Weenect XS überzeugt gleich mehrfach

Das Testteam war nicht nur von der kompakten Größe des Geräts insbesondere für kleinere Hunde überzeugt, auch wurden die distanzunabhängigen Funktionen wie Vibration und Ton, die für den Rückruf genutzt werden können, begrüßt. Positiv bewertet wurde neben der europaweiten Nutzung des Trackers und das Anlegen eines virtuellen Zauns auch die Möglichkeit, mehrere Haustiere in der App zu tracken. Auch preislich überzeugte der Tracker mit „relativ niedrigen Anschaffungskosten“ und verschiedenen Abo-Varianten.

CHIP – unabhängige Tests seit 1978:

Seit 1978 bietet CHIP unabhängige Testberichte und Expertentipps rund um Hardware, Software und Services. Eigens entwickelte Standards, Mess- und Bewertungsverfahren für jede Produktkategorie liefern vergleichbare und praxisrelevante Ergebnisse - Ergebnisse, die die Grundlage für eine unabhängige, transparente und glaubwürdige Kaufberatung bilden.

Pressekontakt: presse@weenect.com

Weiter geht's

Hier können Sie die Pressemitteilung im PDF-Format abspeichern oder zum Pressroom zurückkehren.