Pressemitteilung - 12/2022

Weenect startet in den USA mit einem revolutionären GPS-Tracker

Das Unternehmen Weenect, die Nr. 1 in Frankreich für GPS-Systeme für Hunde und Katzen und in mehreren europäischen Ländern vertreten, hat im Dezember 2022 seine US-amerikanische Tochtergesellschaft gegründet. Weenect startet natürlich nicht mit leeren Händen auf den amerikanischen Markt. Tatsächlich bringt das Unternehmen mit dem Weenect XS einen brandneuen 4G-Tracker heraus, der die Sicherheit von Haustieren revolutionieren wird.

CP 2 - Illustration.png

Lesezeit : 3 min

Ein erfolgreiches Unternehmen

Seit nunmehr 10 Jahren hat sich das Unternehmen Weenect in Frankreich als Nr. 1 im Verkauf von GPS-Trackern für Hunde und Katzen etabliert. Auch auf europäischer Ebene hat sich Weenect einen festen Platz erobert. Mit mehr als 250.000 Nutzern, einer durchschnittlichen Bewertung von 4,5/5 und mehr als 2000 Shops und Tierärzten, die mit Weenect zusammenarbeiten, ist dessen Erfolg nicht mehr zu leugnen.

Das Unternehmen hat durch diesen Aufstieg nun das Stadium der Selbstfinanzierung überschritten und blickt in die Zukunft. Auf dieser Grundlage gründete Weenect im Dezember 2022 seine US-amerikanische Tochtergesellschaft Weenect Inc. Und für diesen Start hat sich Weenect etwas ganz Besonderes einfallen lassen: einen brandneuen 4G-Tracker, der die Sicherheit der Haustiere revolutionieren will.

Die Innovation für die Sicherheit unserer geliebten Haustiere

Umfassende Netzabdeckung

Dieses neue, vielversprechende GPS funktioniert wie die vorherigen Generationen in Echtzeit und ohne Entfernungsbeschränkung. Es ist der einzige Tracker seiner Klasse, der LTE-M, NB-IoT und 4G kombiniert, und das alles mit einem 2G-Backup. Der Tracker wird in Zukunft auch mit 5G-Netzen kompatibel sein und so eine Brücke zwischen vergangenen, aktuellen und zukünftigen Netzen schlagen.

Außerdem ist er mit einer Multinetz-SIM-Karte ausgestattet, die es ihm ermöglicht, sich je nach Ort mit dem besten Netz zu verbinden. In den USA ist der Tracker mit T-Mobile, AT&T, Commnet, Alaska Wireless Network und Cellular One kompatibel - für eine maximale Abdeckung.

Unübertroffene Genauigkeit in Echtzeit

Der Weenect XS verfügt über ein hochtechnologisches Thales-GPS-Modul, das Zugang zu allen existierenden Satellitenkonstellationen (GPS, Galileo, Beidou und Glonass) bietet und so für eine außergewöhnliche Genauigkeit sorgt. Wenn ein Tier verloren geht, zählt jede Sekunde: Weenect ist der einzige Hersteller, der die Position des Trackers jede Sekunde aktualisiert, ohne zeitliche Einschränkungen.

Finden Sie Ihre Tier (wirklich) überall wieder

Der 4G-Tracker ist wie sein Vorgänger das kleinste GPS-Gerät auf dem Markt (nur 27 g), bietet aber auch neue Funktionen. Jetzt ist eine Taschenlampe integriert, die jederzeit eingeschaltet werden kann, um das Tier in der Nacht aufzuspüren. Der Tracker kann nun auch aus der Ferne angesteuert werden und so klingeln oder vibrieren, um das gesuchte Tier aufzuspüren, falls es sich in den Baumwipfeln versteckt oder sich unter einem Busch verkrochen hat.

Außerdem greift der Tracker jetzt auf öffentliche WLAN-Hotspots zurück, um die Position des Hundes oder der Katze jederzeit abrufen zu können, selbst wenn das GPS-Signal nicht durchkommt (z. B. in einer Scheune oder einem Keller). Die WLAN-Funktion ermöglicht darüber hinaus erhebliche Einsparungen beim Akkuverbrauch und eine Laufzeit von über einem Monat.

Optimiertes Design für höchsten Komfort für Hund und Katze

Weenect hat die gesamte Ergonomie des Trackers optimiert, um ihn noch besser an Hunde und Katzen anzupassen. Das Design des GPS-Geräts ist deshalb gebogen, sodass es sich der Form des Tierhalses anpasst und kein Vierbeiner mehr an Ästen oder ähnlichem hängen bleibt.

Das mitgelieferte Zubehör ergänzt die perfekte Ergonomie: Silikonhüllen, die für jede Halsbandgröße geeignet sind, und ein Sicherheitshalsband (für die Katzenversion), damit sich das Tier nicht stranguliert.

Ein attraktives Angebot zur Markteinführung

Der Weenect XS ist in den USA offiziell im Dezember 2022 mit einem einmaligen und günstigen Einführungsangebot auf den Markt gestartet: Der Tracker ist zum Preis von 49,99 $ mit einem kostenlosen 1-Jahres-Abonnement für die ersten Käufer verfügbar.

Er ist zunächst nur über Amazon USA erhältlich, doch ab Frühjahr 2023 soll ein Netzwerk an Fachhändlern aufgebaut werden. Ab März 2023 ist das neue Produkt auch in Europa verfügbar.

Pressekontakt: presse@weenect.com

Weiter geht's

Hier können Sie die Pressemitteilung im PDF-Format abspeichern oder kehren Sie zum Pressroom zurück.

Bestätigen Sie Ihre Region

Um von den am besten geeigneten Informationen, den richtigen Zahlungsmethoden und einer Lieferung in Ihrer Region zu profitieren, wählen Sie bitte die Webseite, die Ihrem Land entspricht.